MensaMax automatisieren

Wahlessen und Bestellsystem erhöhen Komfort und Qualität der Schulverpflegung. Dafür erfordern Bestellung und Zahlung Ihre regelmäßige Aufmerksamkeit. Wenn Sie den Auswahlprozess und die manuelle Kontoaufladung nicht in Ihren wöchentlichen Rhythmus integrieren möchten, können Sie den Bestellprozess schrittweise automatisieren.

Tipp 1:

Konto automatisch aufladen

Richten Sie einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein. So wird Ihr MensaMax-Konto automatische gefüllt und Sie müssen keine manuellen Überweisungen ausführen.

Zu viel Guthaben?

Sollte während der Ferien oder bei Kranktagen kein MensaMax-Guthaben verbraucht werden, können Sie den Dauerauftrag reduzieren oder eine Zeit lang aussetzen.

Was passiert mit dem Restguthaben?

Bleibt am Ende der Schulzeit ein Guthaben auf Ihrem MensaMax-Konto, wird dieses bei der Abmeldung von MensaMax auf eine Konto Ihrer Wahl zurück überwiesen.

Tipp 2:

Dauerbestellung einrichten

Sie können Essenbestellungen über längere Zeiträume dauerhaft einrichten. Diese Dauerbestellungen können Sie über das MensaMax-Bestellsystem vornehmen. Hier können Sie über einen von Ihnen bestimmten Zeitraum automatische Bestellungen eines ausgewählten Menüs einrichten.

So richten Sie die Dauerbestellung im Mensamax-Bestellsystem ein:

  1. Klicken Sie auf "Meine Benutzerdaten".
  2. Wählen Sie die Schaltfläche "Dauerbestellung" aus.
  3. Machen Sie in diesem Fenster folgende Angaben: Zeitraum von/bis, Menü und Menge. Bestätigen Sie mit "Speichern".

Sie benötigen Hilfe?
Wir unterstützen Sie beim Umgang mit dem Bestellsystem „MansaMax“ unter:

0 36 31 / 4 65 95 63

... bei technischen Fragen, Problemen mit dem Bestellprozess oder alternativen Bezahlmethoden.